Fahrradtraining mit den Kindern - NFR e.V. News - NFR Rödermark e.V

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fahrradtraining mit den Kindern

Herausgegeben von in Reportage ·
Begonnen hat es mit dem Theorieunterricht für die Kinder, die den obligatorischen Fahrradunterricht und die Prüfung in der Schule verpasst haben, da sie erst danach nach Rödermark gekommen sind. Wichtige Verkehrszeichen, Verhalten als Radfahrer im städtischen Verkehr und allgemeine Verhaltensregeln, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, waren dann erledigt.
 
Der nächste Schritt war der praktische Unterricht. Frau Wöllenstein, selbst Mutter von  drei Kindern im Alter von 3, 11 und 13 Jahren, und hauptamtliche Polizistin, die auch beruflich mit diesem Thema unterwegs ist, bot sich spontan an, diese Lehrveranstaltung durchzuführen. Ausschlag war, dass sie hörte, dass die später zugezogenen Kinder sonst gar keine Möglichkeit hätten, diesen Unterricht nachzuholen. Zum Glück ist der Hof in der Gemeinschaftsunterkunft Maybachstraße groß genug und das Wetter spielte gleich zu Beginn auch mit. Rasch war ein Parcours aus leeren Wasserflaschen gestellt und ein Tor, vor dem es galt, ordentlich zu bremsen, und schon ging es los. Die neu aus Pakistan angekommenen Mädchen taten sich noch ein bisschen schwer, aber sonst klappte es schon sehr gut. Besonders die Jungs sind teilweise schon richtige Fahrradkünstler (leider nicht immer unter die Haube, pardon, unter den Helm zu kriegen).
 
 
Ein großes Dankeschön an Frau Wöllenstein und den Absolventen noch viel Erfolg.


Auswahl News
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü