Nikolausfeier für die Kinder der Geflüchteten im Forum St. Nazarius - NFR e.V. News - NFR Rödermark e.V

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nikolausfeier für die Kinder der Geflüchteten im Forum St. Nazarius

Herausgegeben von in Reportage ·
Aus der Zusammenarbeit mit Amelie Höhnle, der Gemeindeassistentin von St. Nazarius, ergab es sich, dass die Nikolausfeier am 12.12.17 in dem großen Raum im Forum St. Nazarius stattfinden konnte, und zwar für alle Kinder aus Rödermark.


Und so war es dann auch.
Mit etwas Verspätung kam der Nikolaus ins Forum St. Nazarius zu den Flüchtlingskindern. Nach gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern, die von der versierten Pianistin Anneliese Kopping begleitet wurden, und bei denen die Kindergarten- und Schulkinder bereits kräftig mitsingen konnten, kam aus Franken ein Zauberer. Fast konnte man denken, es braucht ihn nicht, denn er ließ die Kinder zaubern – und alle machten es richtig. Die Kinder nahmen eifrig teil und wurden richtig aufgeregt.
Amelie und Pfarrer Jung brauchten eine Weile, bis wieder Ruhe eintrat und sie die gemeinsam die Geschichte vom Heiligen Nikolaus vortrugen. Pfarrer Jung schlüpfte dann in das Nikolausgewand und erklärte jeden Schritt, um am Ende mit Hilfe der ehrenamtlichen Engel den Kindern zum Abschied eine Nikolaustüte zu überreichen.


Auswahl News
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü