Malen und Basteln mit den Kindern - NFR e.V. News - NFR Rödermark e.V

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Malen und Basteln mit den Kindern

Herausgegeben von in Reportage ·

Seit dem Sommer 2018 bietet Daniela Süß-Wunderlich zusammen mit ihrer Tochter Lily oder auch mit ihrer Freundin den Kindern Malen und Basteln an.

Beim ersten Termin wurden die Kinder noch in zwei Autos gepackt und in die Werkstatt Wunderlich gebracht, wo man ungeniert große Bahnen Papier mit dicken Pinseln bemalen darf. Aufgrund des recht unterschiedlichen Alters der Kinder und der Tatsache geschuldet, dass alle Kinder in der Maybachstr. wohnen, wurde der Ort zum Basteln in die Maybachstr. verlegt, wo sowohl ein großer Aufenthaltsraum als auch ein spezieller Raum für die Kinder zur Verfügung stehen.

Basteln erfordert viel Platz und so wurde die Weihnachtsdekoration für die Feier im Forum im Gemeinschaftsraum gebastelt. Ganz stolz präsentierten die Kinder bei dieser Feier ihre selbst angefertigten Sterne und Kerzenständer.

Die Exponate der letzten Bastelstunden sind beflügelte Becher für vielerlei Zwecke, wie man auf dem Bild sieht. Und allen macht es großen Spaß. Danke an Daniela.



Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü