Freundschaftsfest 2018 des Netzwerks für Flüchtlinge auf der Bulau

Direkt zum Seiteninhalt

Freundschaftsfest 2018 des Netzwerks für Flüchtlinge auf der Bulau

NFR Rödermark e.V
Veröffentlicht von NFR e.V. in Reportage · 16 August 2018


„Wir sind alle Rödermärker“. So fand auch dieses Jahr wieder ein buntes, friedliches und lustiges Fest der Freundschaft mit ca. 400 Teilnehmern auf der Bulau statt. Extra für die Kinder gab es verschiedene Spaß- und Spielmöglichkeiten, die Erwachsenen nutzten die Gelegenheit, sich zu unterhalten und auszutauschen. Am meisten aber wurde das Essensangebot angenommen und gelobt. Essen aus Eritrea und Somalia, aus dem Iran, aus Afghanistan, Syrien, Pakistan und Kuchen aus Deutschland waren der kulinarische Hit. Und dann endlich wurde aufgespielt. Zu den unterschiedlichsten Klängen wurde gemeinsam bis in die Nachmittagsstunden getanzt und als es hieß: „Zusammenpacken und aufräumen“ wollte eigentlich niemand aufhören. Aber jeder schöne Tag geht auch einmal zu Ende. So hieß es: „Auf Wiedersehen – spätestens im nächsten Jahr“.


© 2024 by NFR
Zurück zum Seiteninhalt